Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Rechtsanwalt Karl-Rudolf Kuhn in Siegburg

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Anwalt lege ich großen Wert darauf, meine Mandanten umfassend und fachübergreifend beraten und vertreten zu können. Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit liegt mir am Herzen. Meine Kanzlei begleitet bereits seit 1975 sowohl klein- und mittelständische Unternehmen als auch Privatpersonen in den für sie relevanten Rechtsgebieten.

Insbesondere bin ich in folgenden Bereichen tätig: Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Strafrecht, Allgemeines Zivilrecht, Bau- und Architektenrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht. Die regelmäßige Fort- und Weiterbildung in diesen Fachgebieten, insbesondere im Bereich Arbeitsrecht sowie dem Bau- und Architektenrecht, ist für mich selbstverständlich.

Vita und Laufbahn als Rechtsanwalt:

Schon in jungen Jahren wusste ich, dass ich als Rechtsanwalt arbeiten möchte. Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Philipps Universität Marburg. Das erste juristische Staatsexamen legte ich in Bonn ab. Im Anschluss daran absolvierte ich mein Rechtsreferendariat in Bonn und Köln. Mein zweites juristisches Staatsexamen legte ich vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf erfolgreich ab.
Zunächst begann ich meine anwaltliche Tätigkeit für zwei Jahre in einer Anwaltskanzlei. 1975 gründete ich die Kanzlei Kuhn in Siegburg, in der ich bis heute Mandaten vertrauensvoll und kompetent berate.

Derzeit sind vier hoch qualifizierte und motivierte Fachkräfte in meiner Kanzlei beschäftigt, die mich bereits seit Jahren in allen relevanten Bereichen unterstützen. Frau Stefanie Oberhäuser und Frau Swetlana Friesen sind als Rechtsanwaltsfachangestellte bei mir tätig. Frau Marianne Souren obliegt die Anwaltsbuchhaltung. Frau Narie Sahin ist als Anwaltssekretärin tätig und verfügt darüber hinaus über exzellente Türkischkenntnisse.
Meine Kanzlei ist seit Jahren Ausbildungsbetrieb. Dadurch ist eine stetige Qualifizierung der Mitarbeiter gewährleistet. Weiterhin bin ich Mitglied im Bonner Anwaltverein e.V..

Mitgliedschaften

Meine Kanzlei ist seit Jahren Ausbildungsbetrieb. Dadurch ist eine stetige Qualifizierung der Mitarbeiter gewährleistet. Weiterhin bin ich Mitglied im Bonner Anwaltverein e.V..

Vergütung

Meine Kanzlei bietet die anwaltliche Beratung und Vertretung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz an. Auf Wunsch ist der Abschluss einer Vergütungsvereinbarung z. B. nach Stundensätzen ebenso möglich wie die Durchführung einer Erstberatung mit Pauschalvergütung.

Ihr Recht ist mein Motor: Gemeinsam gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Anliegen.